Mittwoch, 6. Januar 2010

WordPress 2.9.1 steht zum Download bereit - weniger Bugs

Wordpress 2.9.1 ist da

Die Blog-Software Wordpress ist am Montag (ortszeit) in einer leicht überarbeiteten Fassung erschienen.

Behoben wurde unter anderem ein ärgerlicher Bug, bei dem zeitgesteuerte Postings und Pingbacks fehlerhaft behandelt wurden. Weitere kleinere Stolperfallen sind nach Betreiberangaben ebenfalls nicht mehr vorhanden. Von der zuletzt Mitte Dezember präsentierten finalen Fassung 2.9 wurden insgesamt eine Million Downloads angestoßen.

Zu den Neuerungen gehören unter anderem ein globales Undo, ein intergrierter Bild-Editor, ein Batch-Plug-In-Update, mit dem sich verschiedene Erweiterungen gleichzeitig aktualisieren lassen und eine vereinfachte Integration von Videos - YouTube, Daily Motion, Blip.tv, Flickr, Hulu, Viddler, Qik, Revision3, Scribd, Google Video, Photobucket, PollDaddy, und WordPress.tv werden unterstützt. Eine vollständige Liste der Änderungen ist an dieser Stelle abrufbar.

Wordpress 2.9 gehört zu den beliebtesten Paketen für die Erstellung von Blogs auf der eigenen Homepage. Zahlreiche Provider bieten die Software in verschiedenen Hosting-Paketen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen